In Niedersachsen und Bremen soll es heute frostig sein. Aber es gibt auch etwas Sonnenschein.
Auf frostiges Wetter können sich die Menschen in Bremen und Niedersachsen weiterhin einstellen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt soll es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) gebietsweise leichten Dauerfrost geben. Allerdings soll es neben den Schleierwolken auch sonnig sein. Es gibt schwachen, an der See im Verlauf mäßigen, abends auch frischen Ost- bis Südostwind.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es meist klar bei Tiefstwerten um minus 4 Grad an der See, minus 7 Grad in Bremen und um minus 10 Grad zwischen Wendland und Harz. Am Mittwoch selbst soll es laut DWD zunächst sonnig sein, später ziehen westlich von der Weser her Schleierwolken auf. Die Tageshöchstwerte liegen um 3 Grad, im Harz um den Gefrierpunkt.
Besonders frostig wurde es auch bereits in der Nacht. Am kältesten wurde es in Niedersachsen in Bad Harzburg mit minus 14,7 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Nur in drei anderen Bundesländern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg, lagen die Tiefstwerte in der Nacht niedriger. In Bremen fiel die Temperatur in der Nacht auf Dienstag auf bis zu minus 8,7 Grad.
Source link : https://www.stern.de/gesellschaft/regional/niedersachsen-bremen/deutscher-wetterdienst–frostiges-wetter-in-niedersachsen-und-bremen-35475456.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
Author :
Publish date : 2025-02-18 09:29:00
Copyright for syndicated content belongs to the linked Source.