Eintracht Braunschweig bleibt weiter tief in der Abstiegszone. Der Aufritt in Fürth ist eine große Enttäuschung.
Nach zwei Siegen hat Eintracht Braunschweig im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Rückschlag erlitten. Bei der SpVgg Greuther Fürth verlor der Tabellen-16. nach schwacher Leistung mit 0:3 (0:1).
Noel Futkeu (10. Minute), Julian Green (88.) und der ehemalige Braunschweiger Jomaine Consbruch (90.+8) erzielten die Treffer. Das vermeintliche 1:1 durch Rayan Philippe zählte in der Schlussphase nicht (83.), da der Angreifer im Abseits stand.
“Wenn das 1:1 zählt, sieht es ganz anders aus. Dass wir danach auseinanderfallen, ist eine Unart. Das geht einfach nicht”, schimpfte Eintracht-Torwart Ron-Thorben Hoffmann bei Sky.
Die Braunschweiger enttäuschten vor allem in der ersten Halbzeit. Da wirkte die Defensive überfordert. Und auch vorn verzeichnete die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning kaum eine nennenswerte Offensivaktion. Der Coach reagierte zur Halbzeit und brachte drei neue Spieler. Doch auch eine Leistungssteigerung brachte nichts mehr ein.
Source link : https://www.stern.de/gesellschaft/regional/niedersachsen-bremen/2–fussball-bundesliga—eine-unart—braunschweig-verliert-in-fuerth-35491116.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
Author :
Publish date : 2025-02-23 15:28:00
Copyright for syndicated content belongs to the linked Source.