Ob Weihnachtlich, schokoladig oder fruchtig: Im Adventskalender von Mymuesli stecken 24 Porridge-Becher, die verköstigt werden wollen. Herausforderung angenommen!
Hubertus, Philipp und Max gründeten Mymuesli im Jahr 2007. Damals wurde noch jede einzelne Dose von Hand abgefüllt. Inzwischen sind die Bio-Müsli-Varianten in über 1500 Supermärkten erhältlich. Warum also den Kalender testen, wenn es doch jede Sorte einzeln zu kaufen gibt? Tatsächlich verstecken sich hinter mehr als der Hälfte aller Türchen exklusive Sorten, die es so im Handel nicht zu kaufen gibt. Und das ist nicht der einzige Vorteil, den der Porridge-Adventskalender zu bieten hat.
MyMuesli
Porridge to go: Die Vorteile auf einen Blick
Im Porridge-Adventskalender von Mymuesli verstecken sich keine Originalgrößen, sondern 24 Portionsbecher à jeweils 45 Gramm im handlichen To-go-Format. Eine Portion stillt also sicherlich nicht den großen Hunger, eignet sich aber ideal als kleines Frühstück am Morgen oder für zwischendurch. Was den Inhalt betrifft, so gibt es keine Sorte doppelt. Und das ist nicht der einzige Pluspunkt: Tatsächlich verstecken sich hinter 13 Türchen exklusive Porridge-Sorten, die Sie so normalerweise nicht kaufen können. Auf dem letzten Becher, der normalerweise erst am 24. Dezember verköstigt wird, findet sich obendrein noch ein Gutschein in Höhe von zehn Euro. Insgesamt wiegt der Adventkalender 2040 Gramm und ist 37 x 37 x 39 Zentimeter groß, sprich: Er lässt sich auch gut als Geschenk verschicken.
Achtung, Spoiler: Diese Sorten stecken im Kalender
Im Folgenden listen wir Ihnen einmal im Detail alle Porridge-Sorten einzeln auf, die sich hinter den 24 Türchen verbergen (die Reihenfolge ist willkürlich):
- Classic
- Berry White Choc
- Banana Choc
- Lemon Poppyseed
- Almond Caramel Cherry
- Poppyseed Vanilla
- Chocolate Brownie
- Mango Pomegranate
- Strawberry Choco
- Apple Cinnamon Crisp
- Yoghurt Passionfruit
- Almond Coconut Choc
- Blueberry Cheesecake
- Vanilla Kipferl
- Apple Date Nut
- Berry Banana
- Lemon Coconut Cake
- Plum Poppyseed Crisp
- Raspberry Coconut Cherry
- Plum Apple Cinnamon
- Choco Orange
- Wildberry Chia
- Spekulatius
- Christmas
stern-Fazit: Ein buntes Potpourri an Geschmack
Was Design, Aufmachung und Geschmack angehen, so konnte der Adventskalender von Mymuesli überzeugen. Positiv aufgefallen ist, neben den oben genannten Vorteilen, dass der Würfel komplett aus Pappe und somit nachhaltig(er) ist. Die Becher samt Deckel wiederum bestehen zum Großteil aus Plastik (und einem Mantel aus Pappe), was aber sicherlich der Haltbarkeit und Frische des Inhalts geschuldet ist. Zudem sind sie so auch für die Mikrowelle geeignet. Ebenfalls hervorzuheben ist, dass alle Sorten ein Bio-Siegel besitzen und komplett ohne Palmöl auskommen. Dafür hat es der Preis aber auch in sich, wenn man bedenkt, dass alle Becher nur 45 Gramm enthalten. Andererseits lassen sich die To-Go-Formate gut im Rucksack oder in der Tasche transportieren und können somit jederzeit und überall gegessen werden. Alles in allem ist der Adventskalender eine vielseitige, schöne, wenn auch nicht ganz günstige Geschenkidee für Menschen, die gerne abwechslungsreiches Porridge essen. Uns jedenfalls haben die Sorten mit Milch (oder einer veganen Alternative) sehr gut gemundet. Sie sind weihnachtlich, schokoladig oder fruchtig und stillen den kleinen Hunger.
Quelle: Mymuesli
Das könnte Sie auch interessieren:
- Weihnachten für Genießer: Sechs Whisky-Adventskalender im Vergleich
- Wasser mit Geschmack, aber ohne Zucker: Waterdrop Adventskalender im Test
- Just Spices Adventskalender: Welche Gewürze verstecken sich hinter den Türchen?
Infobox_Affiliate
Source link : https://www.stern.de/genuss/mymuesli-adventskalender-2024–die-porridge-version-im-stern-test-33939724.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard&utm_term=Mymuesli_Porridge-Adventskalender%252Bim%252BGeschmackstest%25253A%252BWie%252Bvielf%2525C3%2525A4ltig%252Bist%252Bdie%252BAuswahl%25253F
Author : Anna Scheibe
Publish date : 2024-11-26 07:26:00
Copyright for syndicated content belongs to the linked Source.