Die Polizei überwältigt in einem Duisburger Hotel einen Randalierer. Plötzlich verliert der 29-Jährige das Bewusstsein und stirbt.
Ein Randalierer hat in Duisburg im Polizeigewahrsam das Bewusstsein verloren und ist kurz darauf in einer Klinik gestorben. Es gebe Hinweise auf Drogenmissbrauch, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der Mann sei Heiligabend mit einer Wunde im Gesicht in einem Duisburger Hotel aufgetaucht. Mitarbeiter fühlten sich bedroht und riefen Polizei und Rettungsdienst.
Der Mann habe sich äußerst aggressiv gezeigt – auch nachdem er von Polizisten überwältigt und gefesselt worden war. Plötzlich habe er das Bewusstsein verloren. Die Rettungskräfte hätten umgehend Erste Hilfe geleistet und den 29-Jährigen in ein Krankenhaus gebracht.
Dort starb er aus bislang ungeklärter Ursache. Ein erster Drogentest sei positiv gewesen, eine Obduktion wurde angeordnet. Wie sich herausstellte, hatte der Mann bereits Stunden vor dem Vorfall in einem anderen Hotel in Duisburg randaliert.
Danach war er ebenfalls in eine Klinik gebracht worden, hatte eine Behandlung aber abgelehnt und sich selbst entlassen. Aus Neutralitätsgründen übernahm die Düsseldorfer Polizei die Ermittlungen.
Source link : https://www.stern.de/gesellschaft/regional/nordrhein-westfalen/duisburg–mann-verliert-in-polizeigewahrsam-bewusstsein-und-stirbt-35340424.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
Author :
Publish date : 2024-12-27 14:24:50
Copyright for syndicated content belongs to the linked Source.